Der verliebte Koch
Der verliebte Koch
Verlag: 
Luftschacht
ISBN: 
978-3-902844-87-3
Alter: 
Ab 4 Jahren

Beschreibung

Ganz bei der Sache ist unser Koch ja nicht, als er im Restaurant für den griesgrämigen Herrn Aichinger eine Suppe kocht. Und als beim Servieren die Suppeneinlage vor dem verdutzten Gast zum Fenster hinausfliegt, ist klar: Das sind verliebte Gedanken, die sich da auf den Weg machen. Sie kitzeln Herrn Çakir in der Nase, helfen dem Kätzchen Minka zu dem hübschen Kater zu kommen, entwischen dem Polizisten, der sie aufhalten will, immer wieder, und ein Straßenmusiker bespannt mit ihnen sogar seine Gitarre. Als er wieder zu spielen und zu singen beginnt, bricht in der ganzen Stadt ein richtiger Liebestaumel aus …

Verena Hochleitner erzählt die Geschichte vom verliebten Koch in kleinen, zusammenhängenden Episoden und mit nur wenigen gedeckten Farben. In den zurückgenommenen Blau- und Grautönen des Alltags bekommt nur das Verliebte ein frisches Grün: Der verliebte Koch ist ein Buch, das ohne erhobenen Zeigefinger für ein liebevolles Miteinander plädiert.

Hier geht´s zum Veranstaltungsablauf

Katalogisat

Hochleitner, Verena:
Der verliebte Koch / Verena Hochleitner. - Wien : Luftschacht, 2015. - [20] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-902844-87-3
fest geb. : € 21,90